Aktuelles

Pressemitteilung

2560 1440 Kreisverband Worms | Alternative für Deutschland

Pressemeldung zur Koalitionsbildung CDU/CSU, SPD und Www im Wormser Stadtrat (Kommentar zum Artikel der WZ vom 11.06.2025)

Die größte Oppositionspartei in Worms ist die AfD, welche sich jetzt zur neuen Koalition ebenfalls zu Wort melden möchte. Wir freuen uns, dass es jetzt eine Koalition gibt, die nach eigenen Aussagen nur das Beste für Worms und deren Bürger will.  Diese Ziele hat auch die AfD in Worms. Wir haben schon immer Entscheidungen zugestimmt, die diese Ziele verwirklichen, egal aus welcher Partei Ideen oder Vorschläge kamen. Dazu gehören allerdings nicht Steuererhöhungen und Ausgaben, die unnötigerweise den Haushalt belasten und die Stadt in immer größere finanzielle Not treiben. Die Brandmauer zwischen manchen anderen Parteien und der AfD spielt hierbei für uns keine Rolle. Es geht einzig und allein nur um das Wohl der Stadt und ihrer Bürger. Die Kritik der Grünen und Linken halten wir für politisches Geplänkel und verletzte Eitelkeit. Sie haben noch nicht verstanden, dass es bei Koalitionen sehr stark um Kompromisse geht, wenn man einen gemeinsamen Weg gehen will. Dies ist auch so im Land und im Bund. Da müssen teilweise eigene Vorhaben zurückstehen und auch über Bord geworfen werden. Auch wir hätten einige unserer Vorstellungen zurückschrauben müssen, wurden aber zu Sondierungsgesprächen nicht eingeladen. Sicher ist aber, dass wir nicht wie die Grünen oder „Worms will weiter“ einen weiteren Beigeordneten gefordert hätten, was der Stadt weitere unnötige Ausgaben beschert. Wir hoffen, dass die Koalition ihre Vorhaben durchsetzen kann, und werden diese nach bestem Wissen und Gewissen für Worms und unsere Bürgerinnen und Bürger unterstützen.

Der Vorstand der AfD-Fraktion im Stadtrat Worms

Unser Direktkandidat für die Landtagswahlen im März 2026 steht fest!

1920 1280 Kreisverband Worms | Alternative für Deutschland

Am Sonntag (18.05.2025) wählten die Mitglieder des AfD-Kreisverbandes Worms ihren Direktkandidaten für die Landtagswahlen im März 2026.

Die Wahl fiel auf den 48-jährigen Thorsten Endreß der schon im Frühjahr sehr gut bei den Bundestagwahlen abgeschnitten hatte. Als Ersatzkandidat wurde

Lutz Hasselwander gewählt.

Thorsten Endreß ist gelernter Arzthelfer und arbeitet seit vielen Jahrem als arbeitsmedizinischer Assistent im Außendienst. Aus diesem Grund wird er sich auch

in diesem Gebiet, der Medizin (STOP des Klinik und Praxissterben) für Euch stark machen. Jeder kennt die Probleme einen Arzt oder Facharzttermin zu

zeitnah zu bekommen. Auch Termine zu geplanten Operationen sind oft in langer Ferne.

Alle Wissen das wir auch im Landtag fähige und engagierte Poliker brauchen.

Pressemitteilung

2560 1440 Kreisverband Worms | Alternative für Deutschland

Neuigkeiten aus der letzten Stadtratssitzung vom 30.04.2025

In dieser Sitzung gab es zwei Wahlen, bei denen es um die Fraktion der AfD bzw. deren Mitglieder ging.

Bei der ersten Wahl ging es um die Position des Nachrückers im Aufsichtsrat des Klinikums Worms. Diese Stelle ist Derzeit von Matthais Geithner besetzt und soll mit Thorsten Endreß getauscht werden. Dies bedarf der Zustimmung des Stadtrates. Schon das vierte Mal wurde dies trotz einer guten Rede von Dr. Jörg Koch (CDU) im Vorgang der Wahl wieder durch die SPD und Bündnis 90 die Grünen abgelehnt. Der Großteil von CDU und Worms-Will-Weiter haben sich zumindest enthalten. Aber wir haben noch einige Sitzung und sind uns sicher, dass es bald funktionieren wird. Als Nebenbemerkung ist zu sagen, dass die Koalition zwischen CDU, SPD und den Grünen im Stadtrat Worms nicht zustande kommt.

Bei der zweiten Wahl ging es um eine Wiederholungswahl für die Aufsichtsratsmitglieder der EWR AG Worms, da die erste Wahl für falsch erklärt wurde und somit ungültig war. In der ersten Wahl, die im Dezember 2024 satt fand, kam es zu Unklarheiten beim Wahlprocedere, die bei der ADD gemeldet wurden. Durch diesen Fauxpas wurde Anna Biegler von den Grünen in den Personenkreis der Vorstandsmitglieder gewählt. Bei der Wiederholung und dem richtigen Procedere bekam der (rechtmäßige) Kandidat Heribert Friedmann von der AfD diese Stelle.

Jetzt muss nur noch im Mai die EWR AG zustimmen, dann Sitzen insgesamt vier Stadtratsmitglieder von der AfD, CDU, WWW, SPD und der Oberbürgermeister Kessel im neuen Aufsichtsrat der EWR AG Worms.

Im Großen und Ganzen war dies ein Erfolg auf ganzer Linie! Ein Funken Hoffnung flammt in unseren demokratischen blauen Herzen auf, dass es doch noch Gerechtigkeit gibt.

Text: Thorsten Endreß / Pressesprecher

Einen schönen 1.Mai

1200 1200 Kreisverband Worms | Alternative für Deutschland

Der Kreisverband der AfD-Worms und die AfD-Fraktion im Stadtrat Worms wünschen einen schöen, sonnigen 1.Mai.

Frohe Ostern

865 708 Kreisverband Worms | Alternative für Deutschland

Der AfD-Kreisverband und die AfD-Stadtratsfraktion wünschen schöne und entspannte Ostertage 2025.